Westfalen Gruppe modernisiert Markenauftritt - Westfalen AG

Westfalen Gruppe modernisiert Markenauftritt

Neue Webseite unterstreicht zukunftsfähige Geschäftsfelder

30.05.2023 - Unternehmen

• Insbesondere Wasserstoff steht als zukunftsfähiges Geschäftsfeld mit umfangreichen Informationen noch stärker im Fokus
  • Optimierte Online-Shops und Portale vereinfachen Bestellprozesse

Fortschritt nachhaltig gestalten: Die Westfalen Gruppe befindet sich im Wandel und gestaltet im Rahmen der Nachhaltigkeitsbestrebungen ihre Geschäftsfelder Technische Gase, Mobilität, Energie und Respiratorische Heimtherapie zunehmend klimafreundlicher und zukunftsfähig. Um diese neue Ausrichtung auch visuell deutlich zu machen, hat Westfalen jetzt seinen Markenauftritt modernisiert und im weiteren Schritt als wichtigstes Zeichen die Webseite grundlegend umgestaltet. Unter www.westfalen.com gibt das Familien­unternehmen nun vielfältige Einblicke in seine Zukunftsfelder und ermöglicht Kunden mit optimierten Online-Shops und Portalen zukünftig eine verbesserte Interaktion und noch einfachere Bestellmöglichkeiten.

„Bei den Überlegungen zur Modernisierung unseres Markenauftritts war es für uns von Anfang an wichtig, die Brücke zwischen der vertrauten Marke und der Zukunft zu schlagen. So bleibt das weiße Westfalen-Ross auch weiterhin unser Erkennungsmerkmal. Es steht für unsere Werte, die seit 100 Jahren unser nach vorne gerichtetes Denken und Handeln prägen“, erklärt der Westfalen Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Perkmann zum Hintergrund des Relaunches der Unternehmensgruppe, die neben dem deutschen Kernmarkt noch in den europäischen Nachbarländern Niederlanden, Belgien, Frankreich, Schweiz und Österreich tätig ist.

Wasserstoff mit prominenter Platzierung

Neben dem modernisierten Erscheinungsbild setzt Westfalen mit der Umstellung auch inhaltlich neue Schwerpunkte, die auf der Webseite entsprechend mehr Aufmerksamkeit erfahren. Perkmann: „Ein wichtiges Geschäftsfeld, das wir zukünftig weiter ausbauen wollen, ist der Bereich Wasserstoff. Wir sehen hier großes Potenzial, um insbesondere in der Mobilität und in der Industrieproduktion die Dekarbonisierung voranzutreiben. Interessierte können sich nun umfangreich über unsere Aktivitäten und Innovationen in dem Bereich, wie etwa unsere mobile Wasserstoff-Tankstelle, die bislang in ihrer Art einzigartig in Europa ist, informieren.“

Mit dem neuen Design erhöht sich um das Logo herum der Gestaltungsspielraum, insbesondere für die digitalen Kanäle, wie Maren Rose, Leiterin Brand, Marketing and Sustainability, erklärt: „Uns war es wichtig, gerade unsere Online-Präsenz zu stärken. Die Webseite stellt neben Social Media einen zunehmend wichtigen Vertriebskanal und gleichzeitig die Plattform dar, die Bewerberinnen und Bewerbern vielfältige Einblicke in unser Unternehmen ermöglicht. Mit dem neuen Markenauftritt ergeben sich für uns mehr Möglichkeiten, unsere Zielgruppen noch effizienter anzusprechen.“

Damit aktuelle und potenzielle Kunden grundsätzlich schneller die Produkte und Services finden, für die sie sich interessieren, wurde mit der neuen Webseite auch die Navigation optimiert. So können über die Online-Shops und Portale beispielsweise Gase wie Kältemittel oder Flüssiggas noch bequemer bestellt werden. Auch die Gasflaschen-Händlersuche sowie der Tankstellen-Finder zeichnen sich durch intuitive Bedienbarkeit und umfangreichere Informationen aus.

Weitere Pressemitteilungen.

Zurück zur Übersicht mit allen Pressemitteilungen aus dem Jahr 2023.