Dirk Bücker wird Teil der Geschäftsleitung der NGC.tec GmbH - Westfalen AG

• Doppelspitze mit dem bisherigen Geschäftsführer Erdal Cetin
  • Fokus auf strombasierte und nachhaltige Energielösungen
  • Unternehmensintegration in den Startlöchern

Führungskreis erweitert: Die Westfalen Gruppe hat Dirk Bücker zum Geschäftsführer der kürzlich mehrheitlich übernommenen NGC.tec GmbH (ehemals powertox GmbH, NGC.tec GmbH und netox GmbH) berufen. Er bildet mit dem bisherigen Geschäftsführer Erdal Cetin nun eine Doppelspitze in der Führung der NGC.tec. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Planung und Installation von nachhaltigen Energielösungen mit dem Schwerpunkt Wärmepumpen für Haushalte, Gewerbe, Industrie, Kommunen, Versorger und Wohnungswirtschaft und ist zudem in der Marktraumumstellung aktiv.

Bücker, bisher Leiter des Innovationsmanagements der Westfalen Gruppe, hatte bereits als Projektleiter für den Ausbau der Aktivitäten im Segment strombasierte Wärme die Auswahl des Partners und die anschließende Vertragsgestaltung maßgeblich begleitet. Zusammen mit Cetin treibt er nun die Integration der NGC.tec und den weiteren Wachstumskurs der Westfalen Gruppe im Bereich strombasierte Wärme voran.

„Von den Vertragsgesprächen bis jetzt habe ich mit Dirk Bücker eine ausgezeichnete und vertrauensvolle Arbeitsbasis gefunden“, unterstreicht NGC.tec-Geschäftsführer Erdal Cetin. „Wir haben das gleiche Verständnis, wie wir den Markt weiter durchdringen und unsere Position im Wärmemarkt kontinuierlich ausbauen können.“

Anfang Juli 2023 hatte Westfalen die Übernahme der Mehrheitsbeteiligung von 70 Prozent an dem Heizungs- und Gebäudetechnikspezialisten aus Gladbeck angekündigt. NGC.tec erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 20 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 140 Mitarbeitende.