Neuer digitaler Tankservice: Tankstellen der Westfalen-Gruppe akzeptieren UTA EasyFuel® - Westfalen AG

15.01.2024 - Tankstellen

Die rund 260 Tankstellen der Westfalen-Gruppe akzeptieren neben den Mobility-Apps fillibri, Westfalen easy.move und der payvia jetzt auch die UTA EasyFuel® App, die digitale Version der UTA Tankkarte. Je nach Anbieter haben die Apps unterschiedliche Funktionen, ermöglichen aber alle die Abwicklung eines sicheren, schnellen und bargeldlosen Kraftstoffbezugs via Smartphone direkt an der Tanksäule. Insgesamt sind derzeit rund 2.000 Tankstellen in Deutschland und Österreich an das EasyFuel Netz angeschlossen und die Akzeptanz wird kontinuierlich weiter ausgebaut.

Die UTA EasyFuel App bietet eine bargeld- und kontaktlose sowie sichere und schnelle Abwicklung via Smartphone. Für die Nutzung muss einfach die UTA EasyFuel App heruntergeladen, direkt an der Zapfsäule auf dem Smartphone geöffnet und die Tankstation sowie die Zapfsäule ausgewählt werden. Anschließend wird wie gewohnt getankt und nach dem Tankvorgang die Betankung bestätigt. Der Gang zur Kasse ist nicht mehr nötig. Die UTA EasyFuel App ist für iOS- und Android-Smartphones sowie für Huawei-Geräte verfügbar und kann kostenlos in den jeweiligen App-Stores heruntergeladen werden. Allen Inhabern von UTA Tankkarten mit Sitz in Deutschland und Österreich steht die Nutzung der App offen.

„Die Integration der UTA EasyFuel App in unser System zeigt unser Engagement, die Kundenerfahrung an unseren Tankstellen weiter zu verbessern und zu digitalisieren“, so Alexander Gröne, Leiter Vertriebsinnendienst & Payment im Geschäftsbereich Mobility der Westfalen-Gruppe.