Westfalen Gruppe wird Exklusivpartner vom SC Preußen Münster - Westfalen AG

Pressemitteilung.

Westfalen Gruppe wird Exklusivpartner vom SC Preußen Münster

22.06.2023 - Unternehmen

• Westfalen wird ab der kommenden Saison Sponsor beim SC Preußen Münster für die nächsten drei Jahre
  • Neue Trainings- und Aufwärmshirts des Drittligisten zukünftig mit Westfalen-Logo

Tradition verpflichtet: Nach knapp 30 Jahren kehrt die Westfalen Gruppe als Sponsor zum SC Preußen Münster zurück. Mit dem Start der neuen Drittliga-Saison ziert das Logo des Familienunternehmens aus Münster die Trainings- und Aufwärmshirts des neuen Fußball-Drittligisten. Die alten Trikots aus den 1980er Jahren mit dem Westfalen Logo genießen bei eingefleischten Münsteraner Fußballfans Kultstatus, gelang damit doch 1989 der Aufstieg der Preußen in die 2. Bundesliga. Das neue Sponsoring wurde für drei Jahre geschlossen.

„Es kommt zusammen, was zusammengehört: Die Westfalen Gruppe freut sich, den SC Preußen Münster ab sofort wieder als Sponsor unterstützen zu können“, erklärt Westfalen-CFO Jesko von Stechow: „Westfalen hat sich als Familienunternehmen schon immer in der Region gesellschaftlich engagiert – und Preußen Münster gehört zu den Aushängeschildern unserer Stadt.“ Gerade nach dem Aufstieg in die 3. Liga sei die Euphorie in der Region enorm. Doch für eine erfolgreiche Saison in der neuen Spielliga müssten die Kräfte vor Ort gebündelt werden. Von Stechow: „Da sind wir gerne mit dabei und hoffen, dass auch die neue Partnerschaft wieder von Erfolg gekrönt ist. Wir drücken jedenfalls kräftig die Daumen für eine erfolgreiche Saison.“

Ole Kittner, Geschäftsführer für Marketing, Strategie und Kommunikation des SC Preußen Münster: „Die Verbindung von Westfalen und Preußen Münster ist eine coole Kombination aus gewachsener Tradition und innovativem Drang nach vorne. Gemeinsam werden wir genau so auch die Partnerschaft leben. Spätestens zum Trainingsauftakt wird das sehr deutlich spürbar, denn Westfalen hatte den Mut und die Offenheit mit uns ein komplett neues Partnerformat zu entwickeln. Wir freuen uns über das Vertrauen und auf eine spannende Zukunft!“

100 Jahre Stadtgeschichte und mehr

Zur Münsteraner Stadtgeschichte gehören Westfalen wie SC Preußen Münster schon seit einem Jahrhundert. Der Weg des Sportclubs begann am 30. April 1906 in der Domstadt, der Grundstein für die heutige Westfalen AG, die seitjeher als Familienunternehmen geführt wird, folgte vor genau 100 Jahren, im Oktober 1923. Über die Jahrzehnte hat sich Westfalen zu einem europaweit tätigen Unternehmen entwickelt, das aber nie seine Wurzeln in Münster vergessen hat – wie das neue Engagement als Exklusivpartner und die Rückkehr auf die (Trainings-)Brust des SCP verdeutlicht.

Weitere Pressemitteilungen.

Zurück zur Übersicht mit allen Pressemitteilungen aus dem Jahr 2023.