3. „Wir stellen uns gut für die Zukunft auf“
Unternehmen 06.06.2024

„Wir stellen uns gut für die Zukunft auf“

Interview mit Privatkundin Ulrike Schäfer zu ihrer Entscheidung für WestfalenGas Bio

Seit Anfang 2024 bietet die Westfalen-Gruppe mit WestfalenGas Bio eine regenerative Alternative zum fossilen Flüssiggas an, die auf große Resonanz im Markt stößt. Was sind die Vorteile? Und wie kann die Westfalen-Gruppe als Lieferant überzeugen? Lassen wir an dieser Stelle unsere Kund:innen sprechen – den Start unserer Interview-Serie macht Ulrike Schäfer aus Hilgermissen (Niedersachsen).

Frau Schäfer, wie wurden Sie auf WestfalenGas Bio aufmerksam?

Dank der Empfehlung einer von uns beauftragten SHK-Firma sind wir auf WestfalenGas Bio aufmerksam geworden. Wir haben ein altes Bauernhaus in ländlicher Lage, das gerade umfangreich saniert wird. Dabei lösen wir eine alte Ölheizung ab. Mit dem Handwerksunternehmen haben wir verschiedene Möglichkeiten für die neue Heizung durchgesprochen und uns dann für die für uns beste Lösung entschieden: eine moderne Gastherme mit WestfalenGas Bio als Heizenergie. Die neue Therme nutzen wir dann wie die bisherige Anlage fürs Heizen und zur Warmwassererzeugung.

Sie suchen eine Erfüllungsoption, um langfristig mit Flüssiggas zu heizen? Dann wechseln Sie auf WestfalenGas Bio – hier geht es direkt zum Angebot:
WestfalenGas Bio

Aktuell ist Ihre Investition in sparsame Heiztechnik noch kalkulier- und planbar. Jetzt Bonus sichern!

Aktionsflyer öffnen

Was sind in Ihren Augen die Vorteile von WestfalenGas Bio?

Wir stellen uns damit gut für die Zukunft auf! Bis zur Entscheidung haben wir uns viele Gedanken gemacht, welches Produkt auch mit Blick auf die Umwelt am besten passen könnte. Wir finden es sehr gut, dass WestfalenGas Bio aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen wird. Das macht uns auch unabhängiger, weil die alten Energien ja oft aus eher unsicheren Regionen stammen. Vor daher sind wir auch bereit, mehr für das Bio-Produkt auszugeben. Hilfreich ist es natürlich, dass man das Mischungsverhältnis selbst bestimmen kann. Wir starten zum Beispiel mit einem etwas geringeren Bio-Anteil und steigern uns dann.

Wie ist Ihr erster Eindruck von der Westfalen-Gruppe?

Das Gesamtpaket aus Produkt und Service passt sehr gut. Vor allem sind wir mit der Betreuung durch unseren Kundenberater mehr als zufrieden. Der Kontakt ist persönlich und direkt: Auf alle Anfragen wird sofort regiert, ob per E-Mail oder Telefon. So sind wir immer optimal informiert – stressfrei und unkompliziert!

Ulrike Schäfer

Privatkundin für WestfalenGas Bio aus Hilgermissen (Niedersachsen).